Schuld an Jobverlust

Ex-Kollege schlägt auf Mann (20) ein

Die Fäuste flogen bei einer Bushaltestelle im St. Pöltner Stadtteil Stattersdorf. Ein 23-Jähriger schlug seinem Ex-Arbeitskollegen (20) ins Gesicht, weil er diesem die Schuld am Rauswurf aus der Firma gab. Angezeigt wurde auch ein Mann, der aus einem Geschäft Parfums und Ladegeräte stahl. Sein Motiv: „Hatte kein Geld mit.“

Mit Verletzungen im Gesicht endete für einen 20-Jährigen die Aussprache mit einem ehemaligen Arbeitskollegen (23). Dieser gab nämlich ihm die Schuld am Rauswurf aus der Firma. Und dafür ließ der 23-Jährige an einer Bushaltestelle in St. Pölten nach einem kurzen Wortgefecht die Fäuste sprechen. Er schlug auf sein Opfer ein, drohte ihm anschließend: „Wenn du mich anzeigst, setzt es weitere Schläge.“ Der 20-Jährige ging dennoch zur Polizei, sein Ex-Kollege muss sich wegen Körperverletzung und Nötigung verantworten.

Nicht minder kurios war die Argumentation eines 57-jährigen Ladendiebs für seine Straftat. Er spazierte aus einem Supermarkt mit Parfums, Ladegeräten und Taschenlampen, wurde dabei aber erwischt. „Ich hatte kein Geld mit“, lautete die Begründung des Mannes gegenüber der Polizei, die bei ihm zudem trotz Waffenverbot ein Klappmesser gefunden hatte.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 14°
stark bewölkt
7° / 15°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
6° / 13°
stark bewölkt
6° / 16°
stark bewölkt