Wirbel um Trimmel

Party mit Fans: ÖFB-Ass droht hohe Corona-Strafe

Fußball International
19.06.2020 12:44

ÖFB-Ass Christopher Trimmel droht Ärger: Der Kapitän des deutschen Bundesligisten Union Berlin hat am Dienstag nach dem 1:0-Heimsieg gegen Paderborn mit Fans gefeiert, jetzt muss er sich wohl auf eine saftige Strafe einstellen.

Nach dem Sieg gegen Schlusslicht Paderborn spielt Union Berlin auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. „Wir wussten, dass wir Abstiegskandidat Nummer eins sind und haben es die ganze Saison hervorragend gemacht. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Der Klassenerhalt ist in erster Linie für die Fans“, betonte Trimmel. Dass der 33-jährige Burgenländer nach dem Match mit Anhängern feierte, kann ihm teuer zu stehen kommen.

Trimmel hatte kurz vor Mitternacht mit ein paar Fans an der Zufahrt zum Stadion Arm in Arm den Klassenerhalt gefeiert und so die Abstands-Regel gebrochen. Laut Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga sollen Spieler die Öffentlichkeit meiden. Auch ein anderer Union-Kicker feierte - ohne den Abstand einzuhalten - mit den Union-Fans.

Die DFL hat bereits ein Verfahren eingeleitet, Trimmel und seinem Teamkollegen droht eine saftige Geldstrafe. Der Klub gab sich einsichtig. „Wir stellen uns der Kritik, keine Frage. Wir haben versucht, sehr schnell eine Situation wiederherzustellen, in der die Sache geordnet ist. Bei zwei Spielern ist das kurzzeitig nicht gelungen“, sagte ein Vereinssprecher gegenüber der „Bild“-Zeitung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele