24.05.2020 11:01 |

Nach Aus bei Ferrari

Heiße Alternative: Geht Vettel zu Aston Martin?

Wie sieht die Zukunft von Sebastian Vettel aus? Der deutsche Formel-1-Star und Ferrari gehen nach der Saison getrennte Wege. Die Gerüchteküche brodelt: Tritt der 33-Jährige schon bald für Aston Martin in der Motorsport-Königsklasse an?

Wenn es nach Formel-1-Legende David Coulthard geht, ist dies auf jeden eine Alternative für Vettel. „Geht er zu Aston Martin, steigt als Teilhaber ein und beginnt damit ein weiteres Kapitel in seiner Karriere?“, fragt sich Coulthard im Podcast „F1 Nation“ bei „Formula1.com“. „Es könnte durchaus eine Option sein, wenn man ein bisschen querdenkt.“

Das neue Team, das aus Racing Point entstehen soll und bei dem Toto Wolff Mitaktionär ist, soll keine Mühe und Geld scheuen um der Stroll-Familie den Weltmeisterschaftstitel zu sichern. Aber: Sergio Perez unterschrieb dort einen langfristigen Vertrag und Lawrence Stroll wird seinen eigenen Sohn Lance sicher nicht aus dem Cockpit hauen.

„Eine brillante Bereicherung“
Auch wenn Coulthard die Spekulationen nun ordentlich anheizte, deutet auf ein Vettel-Engagement bei Aston Martin aktuell wenig darauf hin. „Seb ist immer noch sehr schnell und auch noch in der Lage, Rennen und Titel zu gewinnen“, betont der Brite. „In dieser Phase seiner Karriere könnte er für ein solches Team mit seinem Wissen aus seinen Red-Bull- und Ferrari-Zeiten eine brillante Bereicherung sein.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.