Spurs vor Mega-Deal

England-Irrsinn: 287 Mio. € nur für Stadion-Namen?

Fußball International
17.04.2020 07:24

Onlinehändler Amazon könnte für eine wahre Rekordsumme im Fußball sorgen. Der Internet-Riese hat offenbar großes Interesse an den Namensrechten des neuen Stadions von Premier-League-Topklub Tottenham Hotspur. Dafür sei man auch bereit, richtig tief in die Tasche zu greifen.

Wie die „Daily Mail“ berichtet, hofft Tottenham-Boss Daniel Levy auf einen Erlös von 25 Millionen Pfund (ca. 28,7 Millionen Euro) pro Jahr. Angepeilt wird ein Zehnjahres-Deal. Somit geht es um Mega-Gesamtpaket in der Höhe von 287 Millionen Euro. Das gab es noch nie!

Neben Amazon hat auch Nike ein Auge auf das neue Schmuckstück des Londoner Spitzenklubs geworfen. Auch beim Sportartikelhersteller herrscht offenbar Interesse an den Namensrechten.

Österreichische Beteiligung
Die Kosten für das Stadion, das vor rund einem Jahr eröffnet wurde, wurden mit mehr als einer Milliarde Pfund beziffert. Beteiligt am Stadionbau war übrigens auch der börsennotierte Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel, der über 77.000 Leuchten installiert hat. Das von Zumtobel umgesetzte Projekt umfasste die Beleuchtung der Spielereinrichtungen, Sitztribünen sowie die Inszenierung der Fassade. „Die Umsetzung der Vorgaben und Ideen des Architekten sowie des Lichtdesigners in konkrete Produkte war eine große Herausforderung, die wir jedoch aufgrund unserer Designexpertise und unseres Produktportfolios meistern konnten“, sagte Zumtobel-CEO Alfred Felder.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele