Trainer-Kollege verrät

Klopp: CL-Spiel gegen Atletico „kriminelle Tat“

Fußball International
29.03.2020 10:45

Die Coronavirus-Pandemie brachte den europäischen Spitzenfußball zum Stillstand. Das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen Titelverteidiger Liverpool und Atletico Madrid an der Anfield Road am 11. März war eine der letzten Partien, die vor vollen Rängen ausgetragen wurde. Für „Reds“-Coach Jürgen Klopp eine „kriminelle Tat“.

„Ich habe vor ein paar Tagen mit Klopp telefoniert. Dabei hat er mit gesagt, dass die Entscheidung, das Spiel auszutragen, eine kriminelle Tat war“, verrät Everton-Trainer Carlo Ancelotti dem „Corriere dello Sport“. „Und ich denke, dass er recht hat!“ Liverpool verlor vor eigenem Publikum gegen Atletico mit 2:3 und musste sich aus der Königsklasse verabschieden.

Dass der Ball derzeit nicht rollt, sei für Ancelotti die komplett richtige Entscheidung. „Im Moment geht es vor allem um die Gesundheit und die Begrenzung der Infektion, damit sie nicht außer Kontrolle gerät. Alles andere ist zweitrangig.“ Der 60-Jährige mache sich keine Sorgen darüber, wann die Spiele wieder beginnen und wann die Saison enden könnte: „Glauben Sie mir, es ist mir völlig egal, im Moment ist es die geringste meiner Sorgen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele