In Landeshauptstadt

4. Corona-Fall in Kärnten: Frau (42) in Quarantäne

Kärnten
13.03.2020 09:03

Ein vierter Corona-Fall in Kärnten wurde Freitagfrüh von den zuständigen Behörden bestätigt. Eine 42-jährige Frau befindet sich in Klagenfurt in Quarantäne. Es handelt sich um den ersten Fall in der Kärntner Landeshauptstadt.

Die 42 Jahre alte Frau, die sich in der Landeshauptstadt Klagenfurt in Quarantäne befindet, ist der vierte Fall eines Coronavirus-Infizierten in Kärnten. Das bestätigte Freitagfrüh Gerd Kurath vom Landespressedienst. Die Frau wurde unter Quarantäne gestellt, die Zuständigen klären bereist ab, mit wem sie zuletzt Kontakt hatte. Wie sie sich angesteckt hat, ist den Behörden bekannt - wird aber wie bei den letzten Fällen nicht veröffentlicht.

24 Kolleginnen wurden daraufhin sofort auf Corona getestet - es konnte Entwarnung gegeben werden - niemand der Betroffnen hat sich infiziert! Die Infizierte (42) wurde nach Hause gebracht.

In Spittal sind insgesamt 50 Spitals-Mitarbeiter vorsorglich in Quarantäne, bis die Abstrichergebnisse zweier Ärzte, bei denen Verdacht besteht, mit Corona infiziert zu sein, vorliegen.

Unbestätigte Corona-Fälle in Villach
Die erste Infizierte - eine 28-Jährige aus Sankt Kanzian - hatte sich bei einer Freundin in Wien angesteckt, die beiden weiteren Fälle kommen aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Drei Verdachtsfälle dürfte es indes in Villach geben, diese wurden aber noch nicht bestätigt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele