Spaß oder Ernst?

Musk schwärmt von Rave-Höhle unter Gigafactory

Web
11.03.2020 08:38

Tesla-Chef Elon Musk hat mit einem Gedankenspiel einer Tanzveranstaltung unter seiner geplanten E-Autofabrik bei Berlin im Internet für Aufsehen gesorgt. „Tesla sollte eine Mega-Rave-Höhle unter der Berliner Gigafabrik haben“, schrieb der US-Firmenchef am späten Montagabend bei Twitter. „Mit einem epischen Soundsystem und einem Tieftöner von der Größe eines Autos.“

Auf den Vorschlag eines Twitterers, dass dann die Elektroband Kraftwerk eingeladen werden könnte, schrieb Musk: „Und Rammstein.“ Er verband mit seiner Idee eine Umfrage, bei der bis Dienstag mindestens eine halbe Million Menschen mitmachten.

Ob Musk, der erst kürzlich einen eigenen Dance-Song veröffentlicht hatte, den Vorschlag wirklich ernst gemeint hat, ist bislang unklar. Allerdings ist der Tesla-Chef auch für ungewöhnliche Ideen beim Twittern bekannt. Und so machte auch das Unternehmen deutlich, dass wohl nur Musk selbst die Intention hinter dem Tweet kenne.

Zehntausende reagierten bei Twitter mit „Gefällt mir“ auf die Idee. Der Unternehmer inspirierte Tausende zu Reaktionen. Einer schrieb zum Beispiel: „Elon, vergiss nicht, Deine Tanzbewegungen zu bringen.“

Tesla will von 2021 an in Grünheide nahe Berlin rund 500.000 Elektrofahrzeuge im Jahr bauen. Rund 360 Kritiker hatten sich aus Umweltgründen mit Einwänden gegen die Fabrik gewandt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele