Zusage nach Sendung:

Skibrillen-Schoner zieht doch noch Investor an

Salzburg
11.03.2020 11:11
20 Prozent der Firmen-Anteile für 50.000 Euro – dieses Angebot des Annaberger Start-ups alpine [vju:] schlugen die Investoren bei der Puls 4- Sendung 2 Minuten 2 Millionen am Dienstagabend aus! Aber: „Nach der Sendung haben wir Martin Rohla gewonnen“, so Paul Weitz.

Außer Spesen nichts gewesen? Gerade das trifft für das Start-up alpine [vju:] nach seinem Auftritt bei 2 Minuten 2 Millionen nicht zu – obwohl die Annaberger die fünf Investoren von ihren bedruckbaren Skibrillen-Schonern aus Mikrofaserstoff nicht überzeugen konnten.

„Wir haben nach der Sendung Investor Martin Rohla unsere Verkaufszahlen präsentiert und konnten ihn dann für ein strategisches Investment gewinnen“, berichtet Paul Weitz, der gemeinsam mit Freundin Evelyn Poteschil das Unternehmen 2017 gründete.

Heißt also: Geld gibt es für das junge Unternehmen keines, dafür aber die Unterstützung des Nachhaltigkeitsexperten Martin Rohla in Sachen Marketing und Vertrieb.

„Es macht Sinn, dass uns Erfahrene unterstützen, damit wir unser Geschäft mit dem Einzelhandel, den Geschäftskunden und Online ankurbeln können“, sagt Weitz, der als Skilehrer in Kanada tätig war und damals nach einem Schutz für seine Ski-Brillengläser suchte. Bei der Suche war er nicht allein: Diese Saison verkaufte er 50.000 Stück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele