Wirbel um Legende

Gefälschter Pass: Ronaldinho entkommt Anklage!

Fußball International
06.03.2020 10:17

Nach einer Einreise mit gefälschtem Pass in Paraguay wird gegen den ehemaligen brasilianische Fußballstar Ronaldinho keine Anklage erhoben. Der 39-Jährige und sein Bruder Roberto Assis gestanden während einer siebenstündigen Anhörung in Asuncion am Donnerstag Fehler ein. Der Staatsanwalt sah wegen ihrer für die weiteren Ermittlungen nützlichen Zeugenaussage von einer weiteren Strafverfolgung ab.

Die Brüder seien „betrogen“ worden und hätten „in gutem Glauben“ gehandelt, als sie die gefälschten Dokumente erhielten, sagte der Staatsanwalt. Ronaldinho und seinem Bruder würde eine andere Möglichkeit gegeben werden, für die Sache geradezustehen. Von einer Spende an eine Charity-Organisation war die Rede. Ronaldinhos Anwalt hatte zuvor noch bestritten, dass das Duo gefälschte Pässe zur Einreise nach Paraguay benutzt hatte.

Die beiden Brasilianer waren nach Angaben der Polizei am Mittwoch in ihrem Hotel festgenommen worden. Ihre gefälschten Pässe waren nach Angaben der Ermittler zuvor bei der Einreise am Flughafen von Asuncion aufgefallen. Der zweifache Weltfußballer war nach Paraguay gekommen, um Werbung für sein neues Buch zu machen. Außerdem wollte er eine Kinderklinik besuchen. Die Einladung erfolgte von einem Casino-Besitzer.

Dem früheren Starspieler des FC Barcelona und seinem Bruder waren im November 2018 in ihrer Heimat Brasilien die Reisepässe entzogen worden, weil sie gegen sie verhängte Strafzahlungen in Höhe von umgerechnet 2,2 Millionen Euro nicht geleistet hatten. Diese Strafe war verhängt worden, weil sie bei der Bebauung eines Grundstücks in Porto Alegre massive Umweltschäden verursacht hatten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele