Auftakt nach Maß

WAC-Heimsieg: Genau so fängt ein großes Jahr an

Fußball National
16.02.2020 08:48

Neuer Trainer, alle drei Neuen in der Startelf - aber die „Wölfe“ vom WAC waren zum Frühjahrsstart gleich wieder auf dem „alten“ Erfolgskurs! Ein Doppelschlag unmittelbar nach der Pause - da war Hartberg verloren.

Wie macht das dieser WAC nur? Da hat man mit Sollbauer, Ritzmaier und Niangbo drei absolute Stammspieler verloren, benötigte mit Ferdl Feldhofer den bereits dritten Trainer in dieser Saison, hatte nur wenige Wochen, um drei Neue zu integrieren - und dann geht dieses großartige Wolfsberger Fußball-Märchen nahtlos und ungebremst weiter!

Nachdem Tadic mit einem (abgefälschten) Schuss Kofler auf die Probe gestellt hatte (2.), riss WAC (mit allen drei Neuen in der Startelf!) das Match gegen die Steirer sofort an sich, machte die mangelnde Effizienz der ersten Hälfte unmittelbar nach Seitenwechsel restlos vergessen:

  • Nach Schmitz-Flanke, und Weissman-Kopflegt Jojic ideal für Novak zurück - und dieser jagt mit rechts aus 18 m die Kugel wunderschön ins lange Eck (48.). „Leitgeb sagt im Training oft zu mir: Technik vor Kraft - daran hab ich gedacht“, strahlte Mike nachher.
  • Kaum 60 Sekunden später zirkelt Neo-Kapitän Liendl mit einer seiner vielen starken Aktionen den Ball zur Mitte - und dort ist Weissman per Knie (!) zur Stelle.

Jener Weissman, der am Ende einen Zuckerpass von Jojic auch noch zum 3:0 verwertete (82.). „Ein 3:0 über Hartberg, das uns das Leben mitunter schwer machte, ist wahrlich nichts Selbstverständliches. Ich bin sehr glücklich über ein sehr gutes Spiel“, lobte Ferdl Feldhofer.

C. Lenz/E. Türmer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele