Lange geheim gehalten

Christina Hecke: „Ich liebe eine Frau, na und?“

Adabei
12.02.2020 08:53

Die deutsche Schauspielerin Christina Hecke („Kommissar Dupin“) hat erstmals öffentlich über die Ehe mit ihrer Frau gesprochen. „Wir kennen uns seit acht Jahren und sind seit zwei Jahren verheiratet“, sagte die 40-Jährige. Zuvor hatte sie ihre Beziehung lange geheim gehalten. Das sei nun vorbei: „Ich kann kein ehrliches Leben führen, wenn ich an einer Stelle immer lüge.“

Weiter sagte die Schauspielerin im Interview mit der „Bild“-Zeitung: „Ich habe mich nicht für ein Coming-out, sondern für die Wahrheit meiner Liebes-Beziehung entschieden. Ich liebe eine Frau, na und? Ich wollte die Liebe zu meiner Frau nicht länger verschweigen.“ Die Frau an ihrer Seite ist übrigens die Berliner Fotografin Stefanie Henn (39).

Anlass für ihr Outing ist ihr Buch „Mal ehrlich - Mein Blick hinter unser Leben“ (siehe Clip unten).

„Man kann nicht planen, sich zu verlieben“
Ob sie Angst habe, dass sich ihr Outing möglicherweise auf ihren Beruf aufwirken könnte? „Ich könnte Jobangebote oder Follower verlieren. Aber ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht: Wenn ich mich für Angst entscheide, dann entscheide ich mich für das Gefängnis. Aber ich habe mich dafür entscheiden, mich nicht mehr von der Angst in irgendeine Ecke drängen zu lassen. Man kann nicht planen, sich zu verlieben. Oder den passenden Menschen zu treffen. Wenn es passiert, kommt es meistens an einem Punkt, wo wir es nicht erwarten“, sagte Hecke im „Bild“-Interview. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele