Der absolute Wahnsinn

In Kitzbühel überstrahle Rot-Weiß-Rot alles

Tirol
26.01.2020 15:00

Nach dem rot-weiß-roten Doppelsieg befand sich ganz Kitzbühel am Samstag im absoluten Ausnahmezustand. Gut 50.000 Fans brachten die 8000-Einwohner-Stadt 24 Stunden lang zum Kochen.

Tröten dröhnen, Glocken läuten, Massen feiern – Kitzbühel, das steht außer Frage, wurde gestern in den absoluten Ausnahmezustand versetzt. Ja, Fans aus aller Welt finden sich jedes Jahr hier ein – doch ein rot-weiß-roter Doppelsieg, das brachte 50.000 (!) Menschen gestern auf einer Ebene zum Kochen, die kaum vorzustellen ist. Aber zum Anfang: Bereits in den frühen Morgenstunden, lange noch bevor die ersten Athleten in den Startlöchern standen, versammelte sich alles um die Streif, was Beine hat. Alte und junge, kleine und große, bemalte und verkleidete Menschen – innerhalb kürzester Zeit wurde die Stadt zu einem bunten Mosaikbild aus Gesichtern, das dem grauen Himmel entgegen strotzte.

Eine unglaubliche Kitzbühel-Premiere
Fast schon ein alter Hase war dabei: Basti, der mit seinen acht Jahren bereits zum dritten Mal beim Hahnenkammrennen war. Sein Opa Rudi hat dem kleinen Fan die Leidenschaft für den Skisport vererbt, er ist schon zum 13. Mal aus Marbach an der Donau angereist. Das letzte Mal war es allerdings gewiss bei beiden nicht. Zum ersten Mal waren hingegen die Zwillinge Annika und Lina (22) aus Vorarlberg da, deren Hände gemeinsam mit den Massen in die Höhe schossen, als Vincent Kriechmayr sich über die Streif stürzte.

„Es ist super hier, wenn jetzt noch ein Österreicher gewinnt, dann ist es perfekt“, strahlte Annika, die recht behalten sollte. Denn als kurz darauf Matthias Mayer noch vor seinem Landsmann auf das Podest fuhr, waren die Massen nicht mehr zu halten.

In der Fanzone war nach dem Rennen kein Durchkommen mehr, die Stadt kochte und sprudelte – bis in die frühen Morgenstunden. Das 80. Jubiläum des Hahnenkamms, es wird auch für die Fans in die Geschichte eingehen.

Anna Haselwanter
Anna Haselwanter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele