Geschichte geschrieben

BVB-Star: „Schade, dass Haaland schon nachlässt“

Fußball International
25.01.2020 09:23

Einfach nicht zu glauben: In lediglich 57 Spielminuten in der deutschen Bundesliga hat Erling Haaland schon fünf Treffer erzielt. Nach seinem Triplepack gegen Augsburg (5:3) vor einer Woche legte er am Freitag mit zwei Treffern gegen Köln (5:1) nach. „Schade, dass er schon nachlässt“, scherzte BVB-Tormann Roman Bürki.

„Erst drei Tore, jetzt zwei Tore. Ich hoffe nicht, dass es im nächsten nur noch eins ist“, sagte der Keeper im Interview mit DAZN nach der Partie.

„Eine Waffe“
Haaland fliegen nicht nur die Herzen der Dortmunder Fans, sondern auch die der Mitspieler zu. „Er hat alles, was man braucht. Er arbeitet viel, er trainiert hart. Das Wichtigste ist aber, dass er ein kluger Junge ist“, schwärmt Bürki. Julian Brandt stellt klar: „Die Tatsache, dass er noch sehr jung ist, macht es umso erstaunlicher. Er ist extrem schnell und weiß seinen Körper gut einzusetzen. Eine Waffe.“

Haaland schoss sich bereits in die Geschichtsbücher. Der Ex-Salzburger ist der erste Profi der deutschen Bundesligageschichte, der in seinen ersten beiden Auftritten insgesamt fünf Tore erzielen konnte. Dass er dafür nur 57 Minuten Spielzeit benötigte, ist ebenfalls eine neue Bestmarke.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele