Steirische Tierecke

Wenn Hund und Katze endlich glücklich sind

Steiermark
05.01.2020 12:00

Grad wir von der „Krone“ sind immer wieder mit abartigen Tierquälereien konfrontiert. Da ist es schön zu wissen, wie gut es geplagten Opfern von einst heute gehen kann.

Geschlagen, verhungert, von Krankheiten übersäht, in Verschlägen gehalten - man versteht es nicht und wird es nie verstehen, warum Menschen hilflosen Tieren so viel antun. Wozu diese Täter sonst noch fähig sein könnten? Aber diesmal wollen wir von Schönem berichten. Nämlich von einstigen Opfern von Tierquälereien - an denen danach viel gut gemacht werden konnte, weil sie bei den Strackes und ihrer großartigen Pflege das große Los gezogen haben. Wir haben uns bei „Purzel & Vicky“, dem von Ingrid und Michael Stracke bestens geführten Gnadenhof in Vasoldsberg, umsehen dürfen.

Hündchen „Timmi“
Getroffen haben wir dabei zum Beispiel: „Timmi“: Der herzige weiße Hund wurde als putziges Accessoire von Halter zu Halter weitergegeben. Wie ein lebloser Gegenstand. Irgendwann konnte das arme Tier den Stress nicht mehr aushalten, wurde unsauber und damit ganz schnell von Leuten abgeschoben. Seit er bei den Strackes ist, im Rudel leben darf und gehegt wird, ist er stubenrein und happy.

„Sultan“ ist endlich frei
Dass er 19 Jahre überhaupt überlebt hat, alleine in einem finsteren Stall ohne Frischluft oder Freilauf dahinvegetierend - das grenzt für Pferd „Sultan“ wirklich an ein Wunder. Vielleicht hat ihn die Hoffnung auf ein schönes Zuhause mit Wiese und mit Artgenossen am Leben erhalten - so wie er es jetzt endlich hat.

Glückliche Kühe
„Glicka“, die schöne Pinzgauerkuh, musste Jahr um Jahr Kälber bekommen. Als sie das nicht mehr konnte, war sie wirtschaftlich wertlos. Ihr Glück: Der Besitzer gab sie an die Strackes weiter. So wie es bei „Burli“ war. Der Baby-Stier war lebender Preis bei einer Tombola - wie hirnlos können Menschen eigentlich sein? Zum Glück wurde aus ihm nicht Kalbfleisch sondern Schützling bei den Strackes.

Leider haben nicht alle armen Tiere so viel Glück. Diese hier verdanken ihres „Purzel & Vicky“ - die wir als Beispiel für viele sensationelle steirische Tierschützer und Private, die Tiere in Not aufnehmen, nennen. Danke!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele