22.12.2019 19:00 |

Planai-Classic

Rutschpartie der PS-Oldies

52 Teilnehmer rüsten sich für Planai-Classic (3. bis 5. Jänner). Mit Porsche-PS geht auch Schauspieler  Wolfgang Böck ins Oldtimer-Rennen.

Die letzte Auflage der Planai-Classic – wir erinnern uns mit Schaudern an die massiven Schneefälle im Jänner – bleibt ewig in Erinnerung. „Da war selbst eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h nicht zu halten“, blickt Organisator Michael Glöckner noch einmal kurz in den Rückspiegel. Zum Start ins Jahr 2020 rollen bei der Planai-Classic mehr Teilnehmer denn je durch die (winterliche) Obersteiermark. Das älteste Auto im Feld ist ein Mille Miglia Superba aus dem Jahr 1927.

Mit einem Porsche 912 (Baujahr 1968) hat man diesmal auch Schauspieler Wolfgang Böck eine Teilnahme schmackhaft gemacht. Beim Nachtslalom auf der Planai zählt der Publikumsliebling ja schon zu den Stammgästen, jetzt startet er bei der Oldtimer-Rallye durch. „Ich werde versuchen mit dem Auto pfleglich umzugehen“, versichert Böck, der privat ja mit einer Oldtimer-Limousine der Marke Jaguar unterwegs ist.

30 Sonderprüfungen mit einer Gesamtlänge von 243 Kilometern stehen von 3. bis 5. Jänner am Programm.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
5° / 14°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
7° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.