11.12.2019 06:00 |

Anruf nach Horrorcrash

Lenker (23): „Hallo Mama, mich hat‘s überschlagen“

Während der Autofahrt suchte am Montag im steirischen Hitzendorf ein 23-Jähriger nach dem Handy-Ladekabel - der Grund für einen wahren Horror-Crash. Der Pkw geriet auf die abgesenkte Leitschiene, flog durch die Luft, überschlug sich und zerstörte zwei Zäune. Kaum zu glauben: Der Lenker wurde nur leicht verletzt! Wie eine Zeugin der „Krone“ erzählt, rief der Lenker nach dem Unfall seine Mutter an.

Etwa 60 Meter von der Unfallstelle entfernt, auf der anderen Straßenseite, war die 46-jährige Eva W. gerade bei ihrer Mutter, als sie ein seltsames Geräusch hörte: „Es war, als würden sich Reifen ganz schnell in der Luft drehen.“ Augenblicke später ein Knall. „Es hat geklungen wie Blech, das demoliert wird“, berichtet die Steirerin der „Krone“.

„Viele Schutzengel“
„Jetzt war mir klar, dass da ein Unfall passiert sein muss.“ Eva W. ging auf den Balkon, denn nur von dort kann sie zum Grundstück des Nachbarn sehen: „Ich hab’ die Einsatzkräfte alarmiert und bin rüber.“ Der Lenker konnte selbst aus dem Wrack aussteigen: „Er hat viele Schutzengel gehabt“, sagt Eva W.

„Mit einer blutenden Hand ist er in der Laube auf der Holzbank gesessen. ,Ich hab’ mir den Kopf angehaut!‘, hat er gesagt und, ich vermute im Schock, gemeint, dass er die Rettung gar nicht brauche. Dann ist er mehrere Male hintereinander ins Wrack gekrochen, hat nach seinem Handy gesucht, es im Durcheinander aber nicht gefunden.“

„Kein Scherz“
Die Steirerin borgte ihm ihr Mobiltelefon, damit er seine Mutter anrufen konnte: „Hallo, Mama, mich hat’s mit dem Auto überschlagen. Kein Scherz!“

Der 23-Jährige wurde zur Sicherheit ins Spital gebracht. Wenn man das Wrack sieht, kann man es nicht glauben: Der Weststeirer hat Prellungen und, als er aus dem demolierten Auto kroch, Kratzwunden erlitten. Gebrochen ist nichts, der Grad der Verletzung damit leicht. Ein kleines Vorweihnachtswunder!

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 21°
wolkig
6° / 21°
wolkig
7° / 22°
wolkig
10° / 23°
wolkenlos
10° / 22°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.