Bewegende Momente

Austrianer besuchen das St. Anna Kinderspital

Fußball National
03.12.2019 16:43

Seit fast 20 Jahren besucht Austria Wien mit der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam das St. Anna Kinderspital im neunten Wiener Gemeindebezirk. Ein fixer Bestandteil der violetten Vorweihnachtszeit, der aber auch jene Spieler und Betreuer jedes Mal aufs Neue bewegt, die schon oft dabei waren.

Jimmy Jeggo, der als Kind selbst mit einer schweren Krankheit (Leukämie) zu kämpfen hatte, war heuer zum zweiten Mal mit der Austria im St. Anna Kinderspital: „Es ist schön zu sehen, wie viel Freude wir den Kindern bereiten können, wenn wir uns einfach etwas Zeit für sie nehmen und für sie da sind. Gleichzeitig ist es denke ich wichtig, jedem Einzelnen in Erinnerung zu rufen, wie glücklich man sein kann, selbst gesund zu sein", erzählt der 27-jährige Australier.

Die Veilchen nahmen sich auch dementsprechend viel Zeit für den violetten Nachwuchs - im Gegenzug gab es für Spieler, Trainer und Betreuer der Austria ein paar freudenstrahlende Kinderaugen zu sehen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele