Exhibitions, Mega-Gage

Irre: Federer kassiert 10 Mio. Dollar für 5 Spiele

Tennis
21.11.2019 08:26

Superstar Roger Federer tritt dieser Tage in Südamerika zu Exhibitions gegen den Deutschen Alexander Zverev und damit einen Vertreter der nächsten Tennis-Generation an. Dafür kassiert der Schweizer eine wahre Mega-Gage: Zehn Millionen Dollar für fünf Spiele!

Am Dienstag gewann Federer die erste Tennis-Exhibition in Santiago de Chile gegen Zverev mit 6:3, 4:6 und 6:4. Trotz der heftigen Straßenproteste in Chile ging das erste von fünf Spielen der beiden in sechs Tagen in fünf verschiedenen Ländern Lateinamerikas wie geplant über die Bühne. 12.800 Fans füllten in der Nacht auf Mittwoch die Movistar Arena, in der Federer und der Deutsche Zverev auf einem Hartplatz gegeneinander antraten.

Die zweite Exhibition ging am Mittwoch in Buenos Aires an den Deutschen. 7:6(2) und 7:6(2) hieß es aus der Sicht von Zverev. Die weiteren Stationen der Tournee sind Bogota (Freitag), Mexico City (Samstag) und Quito (Sonntag).

Höher als Saison-Preisgeld
Unglaublich: Südamerikanische Medien berichten, dass Federer zwei Millionen US-Dollar pro Partie erhält. Damit kassiert er für die Exhibitions mehr als er an Preisgeld in der ganzen Saison eingespielt hat.

„Mein Gehalt für einen ganzen Monat“
Der Hype um den „Maestro“ in Südamerika ist enorm. „Der Zugang zu Federer ist mein Gehalt für einen ganzen Monat“, schrieben die Chilenen in den sozialen Netzwerken. Der Superstar selbst hofft, „dort etwas Freude verbreiten zu können“.

Geld für seine Foundation
Federer, dessen Vermögen auf 410 bis 455 Millionen Euro geschätzt wird, sammelt mit der „Roger Federer Foundation“ Geld für Kinder in Afrika. Mehr als einer Million Kinder wurde der Zugang zu Bildung bereits ermöglicht, zudem wurden bereits 50 Millionen Dollar investiert. Auch abseits des Platzes zeigt der „Tennis-König“ seine große Klasse …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele