20.11.2019 08:00 |

Er schreibt Welthits

Ein unscheinbarer Superstar am Bauernhof

Von seinem Kinderzimmer aus schreibt er Welthits - und niemand wusste bisher davon! Der erst 17 Jahre alte Stainzer Martin Rohrbacher geht in die Landwirtschaftsschule und produziert am elterlichen Bauernhof in der Steiermark Lieder für Rap-Stars wie 50 Cent, Kollegah oder Eko Fresh. Auch goldene Schallplatten zieren sein Zimmer.

Erst 17 Jahre alt ist der Landwirtschaftsschüler Martin Rohrbacher aus Stainz - und er hat den Rhythmus im Blut! Seit 2016 schallen aus seinem Kinderzimmer am elterlichen Bauernhof Rap-Beats mit Hitpotenzial.

Arbeiten über Skype am neuen 50-Cent-Album
Niemand Geringerer als der Weltstar 50 Cent hat davon Wind bekommen und höchstpersönlich beim zurückhaltenden Steirer angerufen und um seine Dienste angefragt. Nun arbeiten beide über Skype intensiv am neuen Album, das im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll.

Ein gut gehütetes Geheimnis
Lange Zeit wusste niemand von all dem, auch Martins Eltern und Mitschüler nicht. „Auch ich habe das noch nicht so ganz realisiert“, gibt er schüchtern zu. Der Beweis für den Erfolg sind aber die goldenen Schallplatten, die seine Kinderzimmer-Wände zieren. Über das Finanzielle hält sich das Talent bedeckt, ein fixer Plattenvertrag ist aber sein Eigen.

Monika Krisper und Andrea Kramer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen