Ski Alpin

Aberseer bekommt seine Weltcup-Chance

Salzburg
30.10.2019 14:10

Der 8. Dezember 2019 soll für den 23-jährigen Tobias Kogler zu einem persönlichen Feiertag werden. Just an Maria Empfängnis könnte der Aberseer bei einem Riesentorlauf-Klassiker sein Weltcupdebüt geben.

„Ich werde die Vorbereitung mit dem Weltcup-Team in Colorado mitmachen und die Quali für Beaver Creek bestreiten“, erklärt Kogler, der an der Uni Denver studiert und in der Vorsaison zwei Rennen im Nor-Am Cup gewinnen konnte.

Eine Riesenchance, die sich im Sommer nach Gesprächen mit dem neuen ÖSV-Sportdirektor Toni Giger und Herren-Cheftrainer Andi Puelacher aufgetan hatte. „Genial für den Tobi“, freut sich auch der sportliche Leiter der Alpinen im Salzburger Skiverband, Luggi Brunner. „Jetzt hat er es selber in der Hand, kann sich endlich beweisen.“

Einziges Problem: Beim Gletschertraining in Saas Fee (Sz) erlitt Kogler am 11. September einen Bruch des linken Sprungbeines, musste einige Wochen pausieren.

„Es schaut aber gut aus. Ich konnte auch schon wieder einige freie Schwünge in Loveland ziehen“, verrät der Ski-Legionär, der nun zum Riesentorlauf-Joker werden könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele