20.10.2019 11:00 |

Beängstigende Szenen

Täter warf Molotowcocktail gegen Einfamilienhaus

Beängstigende Szenen ereigneten sich am Samstagabend im Tiroler Achenkirch. Ein unbekannter Täter warf einen selbstgebastelten Molotowcocktail gegen den Balkon eines Einfamilienhauses - und zwar während sich dort drei Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahre aufhielten. Das Feuer ging von selbst aus, verletzt wurde niemand. Der Täter ergriff die Flucht. 

Der Unbekannte näherte sich gegen 23 Uhr dem Einfamilienhaus und hatte zwei selbstgebastelte Molotowcocktails, also Benzinbomben, dabei. Einen davon warf er gegen den Balkon, auf dem sich drei Jugendliche befanden.

Täter ließ zweiten Molotowcocktail am Tatort zurück
Da das Feuer von selbst erlöschte, entstand kein Sachschaden und verletzt wurde auch niemand. Der Unbekannte ergriff sofort die Flucht in östliche Richtung. Den zweiten Molotowcocktail ließ er am Tatort zurück. 

Ergebnislose Fahndung
Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Hintergründe zur Straftat sind Gegenstand laufender Ermittlungen. 

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Jenbach unter der Nummer 059133-7252.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
2° / 8°
wolkig
-0° / 4°
wolkig
3° / 7°
wolkig
1° / 4°
wolkig
1° / 3°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen