Drama in Augsburg

Bayern verschenken den Sieg, Glasner rettet Remis

Fußball International
19.10.2019 19:50

Wahnsinn! Die Bayern verschenken am Samstag trotz guter Leistung im Finish den sicher geglaubten Sieg, spielen in Augsburg letztlich nur 2:2. RB Leipzig und der VfL Wolfsburg von Trainer Oliver Glasner müssen sich mit einem 1:1 begnügen. Die „Wölfe“ sind damit auch nach 8 Runden unbesiegt - als einziges Team der Liga. David Alaba gab sein Comeback nach ausgeheilter Rippenverletzung.

Dabei war das in der Art gar nicht geplant. Denn Alaba begann die Partie, in der Marco Richter Augsburg bereits nach wenigen Sekunden in Führung schoss, auf der Ersatzbank. Weil sich aber Bayern-Innenverteidiger Niklas Süle offenbar eine Knieverletzung zugezogen hatte, kam Alaba in der 12. Minute für den DFB-Verteidiger ins Spiel.

Zwei Minuten später traf Robert Lewandowski zum 1:1-Ausgleich. Der Pole erzielte das bereits achte Ligaspiel nacheinander mindestens ein Tor. Das war in der Bundesliga zuvor nur Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund in der Saison 2015/16 gelungen. Nach der Pause sorgte Serge Gnabry mit einer schönen Einzelaktion in Robben-Manier (49.) für die vermeintliche Entscheidung.

Thomas Müller kam ab der 80. Minute zu einem Kurzeinsatz, die Bayern sahen zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Sieger aus. Doch in der 91. Minute traf Sergio Cordova zum intensiv bejubelten Ausgleich der Augsburger, bei denen ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch wegen einer Sprunggelenksverletzung fehlte.

Auch die Leipziger vermochten es mit Marcel Sabitzer und Konrad Laimer nicht, ihre Führung gegen Wolfsburg über die Zeit zu bringen. Nach einem Treffer von Timo Werner (54.) glich Wout Weghorst (82.) spät aus. Die Niedersachsen sind damit weiter die einzige Mannschaft ohne Niederlage im deutschen Oberhaus und übernahmen vorläufig die Tabellenführung.

Union Berlin schaffte mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg nach vier Niederlagen en suite einen Achtungserfolg. Bei den Berlinern spielte Christopher Trimmel als Kapitän durch, auf der Gegenseite Philipp Lienhart. Das Mittelständler-Duell Werder Bremen gegen Hertha Berlin endete 1:1. Fortuna Düsseldorf besiegte Mainz 1:0.

Bundesliga - 8. Runde:
Freitag, 18.10.2019
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 3:0 (2:0)
Frankfurt: Hinteregger spielte durch, Trainer Hütter;
Leverkusen: Dragovic und Baumgartlinger spielten durch, Özcan auf der Bank

Samstag, 19.10.2019

RB Leipzig - VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)
Leipzig: Sabitzer spielte durch, Laimer bis 75., Ilsanker Ersatz, ohne Wolf. Wolfsburg: ohne Schlager, Trainer Glasner

Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 1:1 (1:0)
Bremen: Friedl spielte durch

Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 1:0 (0:0)
Düsseldorf: ohne Suttner, Stöger (beide verletzt). Mainz: Onisiwo bis 70., ohne Mwene (verletzt)

FC Augsburg - Bayern München 2:2 (1:1)
Augsburg: Gregoritsch (verletzt), Teigl nicht im Kader. Bayern: Alaba ab 12.

Union Berlin - SC Freiburg 2:0 (1:0)
Berlin: Trimmel spielte durch, Flecker Ersatz. Freiburg: Lienhart spielte durch

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 18.30 Uhr

Sonntag
1. FC Köln - SC Paderborn 15.30 Uhr
1899 Hoffenheim - Schalke 04 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele