Passantin kam zu Hilfe

Kidnapper wollte Mädchen vor Volksschule entführen

Wien
11.10.2019 15:00

Angst geht bei Eltern im 22. Bezirk in Wien um. Ein schwarz gekleideter Mann wollte eine Schülerin der VS Meißnergasse auf offener Straße entführen. Erst als eine Passantin zu Hilfe eilte, ließ der Mann vom Kind ab und türmte.

Das Mädchen war auf dem Heimweg, als der Täter (schwarze Jacke, schwarze Haube, schwarze Handschuhe) es in unmittelbarer Nähe der Schule am Arm packte und zwang, mitzukommen. Die Schülerin rief ganz laut um Hilfe. Eine aufmerksame Passantin schritt ein und der Mann lief weg.

Ähnlicher Vorfall im Jahr 2018
Nicht der erste Fall in der Donaustadt. 2018 wollte ein Unbekannter einen Buben (8) bei einer Volksschule in Breitenlee in sein Auto zerren. Der Vater einer Schülerin der VS Prandaugasse erinnert sich an einen ähnlichen Vorfall vor einem Jahr. „In der Schule haben sie per Aushang gewarnt. Eltern, passt auf eure Kinder auf!“ Und 2015 schoss ein ebenfalls schwarz gekleideter Mann mit einer Softgun auf Grundschüler. Ob es sich um den gleichen Täter handelt, ist unklar.

Die Polizei ist alarmiert und schickt mehr Streifenwagen zu den Schulen. „Der Vorfall ist aktenkundig. Es gibt derzeit zwar nur wenige Anhaltspunkte, zur Sicherheit wurde aber die Streifendichte im Bereich von Schulen verstärkt“, ergänzt ein Sprecher der Exekutive.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele