Gibt Comeback

Xherdan Shaqiri spielt wieder für die Schweiz!

Fußball International
03.10.2019 15:43

Xherdan Shaqiri will weiterhin für das Schweizer Fußball-Nationalteam spielen! Die Gespräche mit dem 27-jährigen Liverpool-Legionär hätten ein positives Ergebnis gebracht, gab der Verband am Donnerstag bekannt. Shaqiri war einer Einberufung für die EM-Qualifikationsspiele im September gegen Irland und Gibraltar nicht nachgekommen, weil er mit Vorgängen im Team unzufrieden war.

Nun führte Shaqiri eine Verletzung während des Final-Four-Turniers der Nations League im Juni für die Absage ins Treffen. „Ich verpasste dadurch die Vorbereitung zur neuen Saison. Ich hatte kaum Spielpraxis. Unter diesen Umständen fühlte ich mich nicht in der Lage, dem Nationalteam zu helfen“, erklärte der 82-fache Internationale.

Laut Medienberichten soll Shaqiri auch mit Teamchef Vladimir Petkovic im Clinch gelegen sein. Petkovic und Verbands-Sportdirektor Pierluigi Tami trafen sich am Mittwoch in Liverpool mit dem Offensivmann, der wegen einer Wadenverletzung das Champions-League-Spiel gegen Salzburg (4:3) verpasste. Zum Inhalt der rund zweistündigen Unterredung gab es keine Angaben. Petkovic: „Xherdan ist Teil unserer Mannschaft. Wir sind froh, auf ihn zählen zu können.“

Wegen seiner Blessur wird Shaqiris Nationalteam-Comeback allerdings frühestens im November stattfinden können. Die anstehenden EM-Quali-Spiele gegen Dänemark und Irland kommen für den Liverpool-Star zu früh.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele