Pech fürs DFB-Team

Nach Adler, Ballack und Rolfes fällt auch Träsch für WM aus

Fußball
25.05.2010 14:23
Die Personalprobleme der Nationalmannschaft Deutschlands werden größer, je näher die WM rückt. Nachdem bereits Rene Adler, Simon Rolfes und Michael Ballack die Segel streichen mussten, hat sich am Montag beim 4:0-Testspielsieg des deutschen Teams über den FC Südtirol auch noch Christian Träsch verletzt.

Der Stuttgarter hat sich eine Kapselverletzung im oberen Sprunggelenk zugezogen und kann ebenfalls nicht zur WM nach Südafrika fahren. Der 22-Jährige galt als Alternative für die zentrale Mittelfeld-Position, die normalerweise DFB-Kapitän Ballack besetzt.

Hansi Flick, Assistent des deutschen Teamchefs Joachim Löw, sagte am Dienstag bei einer Pressekonferenz des DFB: "Christian hat sich eine schwere Kapselbandverletzung zugezogen. Er fällt jetzt zwei Wochen aus, muss danach vier Wochen in die Reha. Wir alle bedauern das sehr. Er hat beim VfB Stuttgart eine tolle Saison gespielt, mit der er sich auch für den erweiterten Kader empfohlen hat. Er hat er sich auch hier immer weiter gesteigert – er wäre im 23er-Kader gewesen."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele