Nach Protesten

Rolle rückwärts! Schrott und Hudson doch bei WM

Sport-Mix
20.09.2019 14:29

Speerwerferin Victoria Hudson und Hürdensprinterin Beate Schrott dürfen doch an der Leichtathletik-WM in Doha teilnehmen. Nach der Aufregung um ihre nicht erhaltenen Einladungen für freie Starterfelderplätze an Athleten mit knapp verpassten Limits erhielt das Duo am Freitag das Okay der IAAF. Damit geht Österreich in Katar mit insgesamt sechs Athleten an den Start.

Die Siebenkämpferinnen Ivona Dadic und Verena Preiner sowie Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger und Marathonläufer Lemawork Ketema hatten sich durch Limiterbringungen qualifiziert. Der ÖLV reagierte erfreut auf den Meinungswechsel des Internationalen Verbandes (IAAF), den man am Vortag - wie offenbar auch andere Nationen - noch heftig kritisiert hatte.

„Ich freue mich sehr für Victoria und Beate, auch wenn ihre Vorbereitung auf die WM durch die Turbulenzen alles andere als optimal ist. Es ist aber erstaunlich, dass man durch lautstarke Proteste doch etwas bewirken konnte und die IAAF ihren Fehler eingesehen hat“, so ÖLV-Sportdirektor Gregor Högler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele