Mit Heli ins LKH

Pensionist gerät mit Pkw auf Böschung – Auto kippt um

Kärnten
08.05.2010 18:08
Ein 75-jähriger Pensionist aus Bad Bleiberg ist am Samstagvormittag mit seinem Pkw auf der Bleiberger Straße (L35) im Ortsteil Hüttendorf von der Fahrbahn abgekommen und auf eine steile Böschung geraten. Das Fahrzeug kippte zurück auf die Fahrbahn und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Lenker musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bleiberg/Kreuth aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Villach geflogen. Seine 76-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, hatte mehr Glück - sie wurde lediglich leicht verletzt.

Arbeiter kracht mit Pkw gegen Böschung
Auch auf der Baldramsdorfer Landesstraße in Schwaig (Bezirk Spittal) hat sich ein 40-jähriger Arbeiter aus Rothenturn mit seinem Auto überschlagen. Der Mann war mit seinem Fahrzeug ebenfalls links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Straßenböschung geprallt. Der Pkw landete letztendlich auf der Beifahrerseite.

Der Arbeiter musste von der Feuerwehr durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bleiberg-Kreuth

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt