01.09.2019 11:06 |

Wollte mitfahren

Nachts vor Auto gesprungen: Steirer (18) gestorben

Ein 18-jähriger Steirer wollte - wie berichtet - in der Nacht auf Samstag in Mitterdorf an der Raab im steirischen Bezirk Weiz ein Auto anhalten. Er sprang auf die Straße - der Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte den jungen Mann. Noch am Samstag erlag der 18-Jährige seinen Verletzungen, wie am Sonntag bekannt wurde.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war kurz am Freitagabend vor Mitternacht mit einer 31-jährigen Oststeirerin zu Fuß auf der B72 unterwegs gewesen. Als er das Auto eines 31-jährigen Weizers sah, versuchte er es aufzuhalten, dürfte laut Polizei dafür aber in die Mitte der Bundesstraße gesprungen sein.

Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr bremsen und erfasste den 18-Jährigen mit dem Auto. Der Fußgänger blieb verletzt auf dem linken Fahrbahnstreifen liegen und wurde ins Uniklinikum Graz gebracht, wo die Ärzte am Samstag den Kampf um sein Leben verloren.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 8°
heiter
0° / 9°
heiter
1° / 8°
wolkenlos
1° / 5°
wolkig
2° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)