Muttertier aggressiv

Deutscher Wanderer in Tirol von Schaf attackiert

Tirol
30.07.2019 09:43

Mit erheblichen Verletzungen wurde am Montagvormittag in Tirol ein Wanderer (38) aus Deutschland ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Der Mann war auf dem Weg nahe der Berliner Hütte im hinteren Zillertal von einem Schaf attackiert worden. 

Der Deutsche war mit zwei anderern Wanderern unterwegs. Als der 38-Jährige an dem Schaf vorbei wollte, ging dieses auf den Wanderer los. Immer wieder stieß das Tier gegen den Mann und rammte ihn. Vermutlich hatte das Muttertier sein Lamm in Gefahr gesehen und war deshalb in Rage geraten. Der Deutsche hatte Mühe, dem wild gewordenen Tier zu entkommen. Bei seiner Flucht kam er zu allem Überfluss zu Sturz. Erheblich verletzt blieb der Mann dann am Weg liegen. 

Durch die Hilfe seiner beiden Kollegen konnte er selbständig noch bis zur Berliner Hütte absteigen. Allerdings nahmen die Schmerzen zu, so dass an ein selbstständiges weiterkommen nicht mehr zu denken war. Nachdem der Notarzthubschrauber wetterbedingt nicht fliegen konnte, wurde die Bergrettung aus Ginzling alarmiert.

Mann mit Einradtrage geborgen
Acht Mann der Bergrettung Ginzling brachten den Mann mittels Einradtrage in Richtung Tal. Dort wartete ein Einsatzfahrzeug, das den Verletzten dann bis zum nächsten Gasthof transportierte. Dort wurde er von der Rettung aufgenommen und ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele