Auch Pep interessiert

„Riesenehre!“ Alaba spricht über Barca-Gerüchte

Fußball International
23.07.2019 08:51

Topklubs buhlen um die Dienste von David Alaba! Neben dem FC Barcelona soll auch nun Manchester City mit Coach Pep Guardiola ein Auge auf den ÖFB-Teamspieler geworfen haben. Derzeit ist der Bayern-Kicker mit seinen Teamkollegen auf USA-Reise, vom Interesse der Spitzenvereine fühlt er sich geschmeichelt.

„Natürlich ist es eine Wertschätzung“, sagte Alaba am Montag in Kansas City, „es ist es eine Riesenehre für mich!“

Noch keine Gespräche
Den Münchnern droht der Verlust des letzten Eigengewächses, das den Sprung von den Nachwuchsmannschaften zu den Profis schaffte. Das Interesse an Alaba ist groß, Gespräche mit dem FC Barcelona gab es aber noch keine. Der 27-Jährige erklärt auch: „Ich habe den Fokus voll und ganz hier in München und auf der Vorbereitung. Ich denke, wir haben viel vor in der neuen Saison.“

„Kann mir alles vorstellen“
Der Vertrag des Österreichs läuft 2021 aus. Somit müssten die Bayern Alaba spätestens im Sommer 2020 verkaufen, um noch ordentlich Geld für ihn zu bekommen. Ob er sich einen Wechsel vorstellen kann? „Ich bin kein Spieler, der weit in die Zukunft blickt. Aber ich könnte mir alles vorstellen“, so Alaba, der mit den Bayern schon achtmal deutscher Meister wurde und 2013 die Champions League gewann. Am Mittwoch trifft er mit den Münchnern auf AC Milan.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele