Fußball

Chelsea pfeift auf das Trainings-Camp in Salzburg

Salzburg
22.07.2019 07:30
Bitter: Neo-Trainer Frank Lampard ließ das Kurztrainingslager in Leogang stornieren, kommt aber für einen Kurz-Trip zum Test gegen die Meister-Bullen am 31. Juli in die Mozartstadt. Für den Hit gegen den aktuellen Europa-League-Sieger und sechsfachen englischen Meister sind schon 20.000 Karten weg

Champions-League-Halbfinalist Ajax Amsterdam beendete erst am vergangenen Wochenende sein Trainingscamp in Bramberg. Ein weiterer, ganz großer internationaler Name hätte demnächst in Leogang „aufschlagen“ sollen: Der FC Chelsea, der im Mai mit einem 4:1-Sieg in Baku die Europa League gewonnen hatte. Doch der prominente Premier-League-Club änderte seine Pläne, sagte das von 29. Juli bis 3. August geplante Trainingslager kurzerhand ab. Mit dem „Krallerhof“, wo der gesamte Tross gewohnt hätte, hat sich der sechsfache englische Meister und Champions-League-Sieger von 2012 finanziell geeinigt. Aber wohl viele Fußball-Fans hätten sich über ein mögliches Selfie mit dem französischen Weltmeister Oliver Giroud, Mateo Kovacic und Co. im Pinzgau gefreut.

Warum die Planänderungen? „Es liegt am neuen Trainer“, verriet Ex-Kicker Hannes Empl, der über seine Firma SLFC seit Jahren Top-Clubs, darunter auch Schalke und Leverkusen, ins Salzburger Land bringt.

Abgesegnet wurde das Trainingslager noch unter Maurizio Sarri, der beim Europa-League-Triumph auf der Chelsea-Bank gesessen war, nun aber bei Juventus Turin Ronaldo und Co. zum Schwitzen bringt.

Während Chelsea Anfang Juli Frank Lampard als Sarri-Nachfolger verkündete. Und der 106-fache Teamspieler Englands krempelte die Vorbereitungspläne um, zumal man derzeit auf Japan-Tournee ist. So kommt der Klub von Milliardär Roman Abramowitsch nur zum vereinbarten Testmatch gegen Meister Salzburg am 31. Juli in die Mozartstadt. Da der sofortige Rückflug aufgrund des späten Spieltermins (20 Uhr) nicht möglich war, bleibt der Tross über Nacht, fliegt dann zurück nach England. Um am 3. August wieder für einen Tag nach Deutschland aufzubrechen, wo es gegen Neo-Rose-Klub Gladbach geht.

Das Testhighlight in Salzburg, das sich die Bullen einiges kosten lassen, dürfte bald ausverkauft sein. Schon über 20.000 Tickets sind verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele