Crash mit Verstappen

Coulthard zu Vettel: „Schumacher fing auch so an“

Formel 1
15.07.2019 13:41

Steht Sebastian Vettel schon am Ende seiner Karriere? Zumindest in eine aktuelle Aussage des Ex-Formel-1-Fahrers David Coulthard könnte man das hineininterpretieren. Bezogen auf Vettels Crash mit Verstappen (siehe Video oben) meinte Coulthard: „Michael Schumacher hat am Ende seiner Karriere auch angefangen, in andere Autos zu krachen.“

Auch Schumacher habe gedacht, die Autos vor ihm würden bremsen - „bis er realisiert hat, dass er der gemeinsame Nenner ist“, meinte Coulthard im britischen TV-Sender Channel 4. Ein klarer Seitenhieb auf Vettel, der sich beim Crash mit Verstappen tatsächlich verschätzt und es danach auch zugegeben hatte. „Das geht natürlich auf meine Kappe. Ich dachte, ich hätte auf der Innenseite noch eine Chance“, so der deutsche Ferrari-Star in Richtung Verstappen.

Glaube an WM-Titel
Vettel vom tatsächlichen Karriereende aktuell nichts wissen. Er beschäftige sich nicht damit, erklärte er vorige Woche. Vor dem England-Grand-Prix hatte er sogar noch gemeint, dass der WM-Titel in dieser Saison noch nicht abgehakt ist. Er habe „keinen Grund“, nicht mehr daran zu glauben. Im Übrigen ist Vettel 32 Jahre alt, Schumacher war beim endgültigen Karriereende bereits 43.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele