Franz Schuhmann (59)

Catch-Legende: „Ich wurde schon für tot erklärt!“

Sport-Mix
08.07.2019 06:00

„2016 bin ich fast gestorben. Da haben sie mir falsche Medikamente gespritzt, wurde ich zweimal mit dem Defibrillator ins Leben zurückgeholt“, erinnert sich mit Franz Schuhmann eine Catch-Legende, die 1987 erstmals in den Heumarkt-Ring stieg, Mittelgewichts-Weltmeister und Publikumsliebling wurde, legendäre Schlachten mit dem Iren Fit Finley austrug.

Ehe es 2000 zum Knall kam. „Ich habe das Ende kommen sehen, aber der Otto (Anm.: Wanz) hat kein Wort gesagt. Deshalb bin ich im Groll gegangen!“ Plötzlich war das Geschäft kein Geschäft mehr. Schuhmann zog sich zurück, ehe die gesundheitlichen Katastrophen („Ich war ein Lebemann“) über ihn hereinbrachen. Schlaganfall, Spenderniere, Bypässe.

„Ich wurde schon für tot erklärt, da wollte ich mich noch einmal beweisen!“ Warf sich ab 2011 in Legendenkämpfen durch Hallen und Zelte. Am Freitag beim Prater-Catchen zum letzten Mal. Mit 59 Jahren. „Da steh ich nicht mehr dahinter“, hat er vom Business die Nase voll. Die Konsequenzen eines bewegten Lebens hat er zu tragen. „Ich muss jeden Tag 21 Tabletten schlucken!“

Christian Pollak, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele