05.07.2019 15:00

Bahnhof Floridsdorf

Wiener Bürger sollen nun Alkoholverbot erzwingen

Das Volk ist laut Verfassung der Souveräne. Was die Mehrheit will, sollte normalerweise umgesetzt werden. Da die rot-grüne Wiener Stadtregierung aber ein Alkoholverbot auf dem Hotspot Franz-Jonas-Platz ablehnt, sammelt die ÖVP jetzt Unterschriften.

Ab nächster Woche startet die Online-Petition, bei der sich Befürworter eintragen können. Gleichzeitig schwirren die Jungen Türkisen mit Unterschriftenlisten aus. Ziel ist, so viele Unterstützer wie möglich zu sammeln. Die Listen werden im September an Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) übergeben.

Maßnahme „auch bei uns notwendig“
Damit könnten die Bürger - bei genügend großer Beteiligung - vielleicht doch noch erreichen, dass Bier, Schnaps und Gewalt auf dem Öffi-Knoten nicht mehr auf der Tagesordnung stehen. „Auf dem Praterstern hat diese Maßnahme eine deutliche Verbesserung der Situation gebracht. Auch bei uns ist das notwendig“, so ÖVP-Bezirksobmann Erol Holawatsch. „Uns ist das Sicherheitsgefühl von Bewohnern und Passanten sehr wichtig.“

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Mordalarm in NÖ
Bursche (14) soll seine Mutter erstochen haben!
Niederösterreich
Marcelino im Pech
Rauswurf wegen Lächelns nach Champions-League-Aus
Fußball International
Pistolen, Revolver
All diese Waffen bunkerte ein Pensionist illegal
Niederösterreich
Auch ohne „Schredder“
So löschen Sie Ihre Daten sicher und zuverlässig
Elektronik
Lenker ohne Schein
Mopedfahrerin (16) mit Kastenwagen gerammt
Niederösterreich
In der „Bullen“-Arena
Testspiel-Kracher! Salzburg trifft auf Real Madrid
Fußball International
Wien Wetter

Newsletter