„Gehässig, bösartig“

Seehofer hat von Twitter genug

Web
05.07.2019 09:14

Kein Jahr nach seiner Twitter-Ankündigung hat der deutsche Innenminister Horst Seehofer (CSU) dem Kurznachrichtendienst schon wieder den Rücken zugekehrt. Die Kommentare seien „flach, gehässig und bösartig“. Er wolle „nicht Teil von so einer Community sein“.

In seinem Ministerium gebe es ein Social-Media-Referat, die machen das sehr seriös, sagte Seehofer am Donnerstag im Interview dem in Ingolstadt erscheinenden „Donaukurier“. „Gelegentlich schaue ich mir dann an, wie das kommentiert wird, und was ich da lese, ist oft dermaßen platt und flach, gehässig und bösartig - nein, von so einer Community möchte ich nicht Teil sein.“

Vor rund einem Jahr hatte Seehofer angekündigt, „wahrscheinlich Ende August (2018)“ selbst Twittern zu wollen: „Ich sehe mich jetzt gezwungen, weil manche Wahrheiten ich sonst nicht unter eine breitere Bevölkerung bekomme“, sagte er damals zur Erklärung.

Nur zwei Mal selbst gezwitschert
Oft machte er aber davon nicht gebrauch - nur zwei Mal twittere er überhaupt - einmal zu seinem Rücktritt als CSU-Chef und einmal, um Annegret Kramp-Karrenbauer zur Wahl zur CDU-Chefin zu gratulieren. Vielleicht hatte er auch wegen seiner Twitter-Faulheit zuletzt „nur“ 10. 400 Follower.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele