Cobra fasste Boss

Rocker fassen für Mord an Biker lebenslänglich aus

Wien
05.06.2019 06:01

Im Jänner 2017 wurde er in Wien von der Cobra verhaftet, nun verurteilte ein deutsches Gericht den ehemaligen Boss der Hells Angels Leipzig, Marcus M., und drei Mitangeklagte zu lebenslanger Haft. Die Männer waren 2016 in den Mord an einem Biker verwickelt.

Die tödlichen Schüsse fielen im Juni 2016 in Leipzig. Die „Höllenengel“ hatten sich ins Hoheitsgebiet der verfeindeten United Tribuns gewagt. Zwei Biker wurden bei der Schießerei schwer verletzt, Veysel A. (27) verlor den Kampf um sein Leben.

Cobra-Zugriff mit 100 bewaffneten Beamten
Zuerst ging man davon aus, dass die Kugeln nicht von Marcus M. abgefeuert worden waren, woraufhin er freigelassen wurde. Ein fataler Irrtum, wie sich herausstellte. Er tauchte in Wien unter und wurde, wie berichtet, am 3. Jänner 2017 von einem Großaufgebot aus 100 bewaffneten, teils mit kugelsicheren Westen ausgestatteten Polizisten samt Panzerwagen verhaftet. Der Zugriff in den Räumlichkeiten der Hells Angels in Wien-Margareten erfolgte unblutig, zuvor hatte jemand den Ex-Boss verraten.

Video: Die Sekunden vor dem Cobra-Zugriff in Wien

90-tägiger Prozess
Nun wurden sowohl M. als auch seine drei Mitangeklagten in einem aufsehenerregenden 90-tägigen Prozess zur Höchststrafe, also lebenslanger Haft wegen gemeinschaftlichen Mordes, verurteilt.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele