Couragierte Helfer

Auto in Fluss gestürzt: Unfallzeugen retten Lenker

Niederösterreich
01.06.2019 10:14

Ein Autolenker ist am Freitagnachmittag mit seinem Pkw im niederösterreichischen Gloggnitz von der B27 abgekommen, hat einige Bäume und Sträucher gestreift und ist in die Schwarza gestürzt. Mehrere nachkommende Lenker retteten den Verletzten aus dem Auto und brachten ihn ans Ufer.

Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen. Die Feuerwehr barg den Pkw.

Schneise geschlagen
Für die Bergung musste laut Bezirkskommando eine Schneise geschlagen werden, mehrere kleine Bäume und Sträucher wurden entfernt. Das Auto wurde mithilfe einer Seilwinde aus der Schwarza gezogen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Vor wenigen Tagen hatte die Schwarza aufgrund der ergiebigen Niederschläge noch Hochwasser geführt, hieß es von der Feuerwehr. „Der Unfall zu diesem Zeitpunkt wäre mit Sicherheit aufgrund des noch höheren Wasserstandes weitaus schwieriger abzuarbeiten gewesen“, sagte Abschnittskommandant und Einsatzleiter Thomas Rauch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele