31.05.2019 13:38 |

Helikopter im Einsatz

Mit Motorrad gegen Pkw: Biker schwer verletzt

Ein Motorradlenker ist am Freitag in der Steiermark frontal gegen einen Pkw geprallt. Dabei wurde der Biker schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und rund 30 Helfern an der Unfallstelle im Einsatz. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aus bislang ungeklärter Ursache krachten kurz nach 10 Uhr auf der Ennstal-Straße (B320) im Bezirk Liezen der Fahrzeuglenker und der Motorradfahrer aus dem Bezirk Liezen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Lenker des einspurigen Fahrzeuges schwere Verletzungen. Er wurde daraufhin umgehend von den angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr und des Roten Kreuzes erstversorgt, anschließend wurde der Biker per Hubschrauber ins Spital gebracht.

Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden währenddessen in der Absicherung der Unfallstelle. Ein mehrfacher Brandschutz wurde errichtet, die B320 war in weiterer Folge für den Verkehr gesperrt.

Für die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Liezen-Stadt konnte der Einsatz bereits knapp eine Stunde später beendet werden, die Feuerwehr Wörschach war noch länger mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 35°
wolkig
16° / 35°
wolkig
17° / 35°
wolkig
20° / 35°
stark bewölkt
17° / 29°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)