Stau auf der A21

Unfall im Konvoi: Lkw der U.S. Army verunglückt

Kilometerlanger Stau am Mittwoch auf der Wiener Außenringautobahn A21: Ein Lkw der U.S. Army kam nach einem Zusammenstoß mit einem weiteren Lastwagen des Konvois - dieser war auf dem Weg zu einer NATO-Übing in Ungarn bzw. Rumänien - von der Fahrbahn ab und stürzte um. Die Bergung des Schwerfahrzeugs machte den Einsatz eines Krans nötig.

Der Unfall geschah in den Mittagsstunden bei Gießhübl im Bezirk Mödling. Wie das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling mitteilte, hatte ein Transport-Lkw offenbar einen vor ihm fahrenden Lastwagen touchiert, der Lenker kam daraufhin von der Straße ab, das Schwerfahrzeug stürzte um.

Der Unfall hatte schwerwiegende Folgen für den Verkehr: Binnen kurzer Zeit bildete sich ein kilometerlanger Stau, berichteten die Asfinag und die Feuerwehr. Die FF Gießhübl und Mödling Stadt standen mit 15 Mitgliedern im Einsatz.

Für die Lkw-Bergung wurde ein Kranfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes alarmiert, das bei der FF Mödling Stadt stationiert ist. Drei Soldaten wurden zur weiteren Untersuchung ins UKH Meidling nach Wien gebracht. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
7° / 9°
stark bewölkt
6° / 9°
stark bewölkt
9° / 10°
stark bewölkt
8° / 11°
einzelne Regenschauer
7° / 9°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen