In NÖ geschnappt

Freche Diesel-Diebe zapften Treibstoff in geheimen Tank ab

Österreich
01.04.2010 10:16
Ihren "Diesel-Durst" haben dreiste Ganoven in den vergangene Wochen - oder sogar Monaten - offenbar stets auf illegale Weise zu stillen verstanden. Sie dürften einfach mit einem umgebauten Kastenwagen auf Tour gegangen sein und dabei immer wieder Diesel für ihren 700-Liter-Tank gestohlen haben. In Neulengbach in Niederösterreich war nun aber Schluss, Polizisten stoppten nach einem Hinweis zwei Verdächtige.

Abgezapft und davongebraust: Die mutmaßlichen Treibstoff-Diebe fuhren Lagerplätze ab und füllten offenbar mit Schläuchen Diesel von Lkw-Tanks in ihren Riesen-Kanister um. Der illegale Tank war bestens versteckt: Hinter Holzplatten konnten bis zu 700 Liter gebunkert werden. Eine aufmerksame Zeugin half jedoch mit, die Verdächtigen zu stoppen, indem sie sofort die Polizei alarmierte.

Die Beamten waren rasch vor Ort und konnten die beiden Verdächtigen aus Rumänien stoppen. Bei der Durchsuchung des mit einem deutschen Kennzeichen getarnten Wagens entdeckten die Ermittler nicht nur erbeutete Bodenbeläge, sondern auch den professionell eingebauten Fiberglastank und Abzapf-Utensilien. Ein Kriminalist: "Wir nehmen an, dass es sich um Serientäter handelt, und suchen nach weiteren Opfern."

Hinweise an die Polizeiinspektion Neulengbach unter der Telefonnummer 059133/3168.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt