23.05.2019 07:27 |

70 Helfer vor Ort

Wohnhaus in Flammen: Besitzer konnte sich retten

Ein Wohnhaus in der Südoststeiermark ist Donnerstagfrüh in Vollbrand gestanden. Mehr als 70 Feuerwehrkräfte rückten nach Reith bei Paldau aus. Die gute Nachricht: Der 75-jährige Besitzer des Hauses konnte sich rechtzeitig ins Freie retten und wurde nur leicht verletzt.

Gegen 4.40 Uhr wurde der 75-jährige Südoststeirer wach und bermerkte den Brand. Er setzte einen Notruf ab und rettete sich ins Freie. Die Freiwilligen Feuerwehren Rohr an der Raab, Berndorf, Paldau, Gniebing und Kirchberg rückten mit mehr als 70 Personen zum Einsatzort aus.

Polizei ermittelt
Bei ihrem Eintreffen stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand, Flammen schlugen laut Feuerwehr „massiv entgegen“. Teilweise unter schwerem Atemschutz wurde ein umfassender Löschangriff gestartet. Der Brand war gegen 6.30 Uhr laut Einsatzleiter Ewald Zeitvogel unter Kontrolle, nach 10 Uhr konnte der Löscheinsatz beendet werden.

Der 75-jährige Bewohner erlitt leichte Verletzungen und wurde im LKH Feldbach ambulant behandelt. Die Ursache für das Feuer muss von der Polizei ermittelt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
8° / 14°
Regen
8° / 14°
einzelne Regenschauer
8° / 14°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
wolkig
6° / 13°
Regen