22.05.2019 06:30 |

Bewegte Karriere

Eisbär zieht Schlussstrich

Evergreen Patrick Machreich steht in der neuen Alps Hockey League-Saison nicht mehr im EKZ-Kader, beendet mit 38 Jahren seine Karriere. Als Goalie- und Nachwuchstrainer soll der Zeller dem Klub aber erhalten bleiben.

Nach bewegten 23 Saisonen beendet mit Patrick Machreich einer der längstdienenden Zeller Eishockey-Exporte seine Goalie-Karriere. Die der 38-Jährige bei seinen Eisbären, bei denen er mit 16 Jahren erstmals im Zweitliga-Kader stand, in der Alps Hockey League ausklingen ließ. Dazwischen lagen ein kurzes Finnland-Engagement, 213 EBEL-Partien mit dem Titel in Villach, die Nationalliga-Kronen in Lustenau und Feldkirch. Neue EKZ-Nummer eins: Dominik Frank, der wie Stürmer Thomas Grabmayr verlängert hat.

Bleibt zu hoffen, dass Machreich neben seinem Beruf auch noch genug Zeit findet, um den EKZ als Torhüter-Trainer weiter zu unterstützen.

Robert Groiss
Robert Groiss

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Krankheitsvorbeugung?
Exotisches Superfood nicht überschätzen!
Gesund & Fit
Bundesliga kritisiert
Brügge darf Wochenendspiel verschieben, LASK nicht
Fußball International
Auf Jankos Spuren
Nächster Österreicher wechselt nach Australien!
Fußball International
Irina verzaubert Fans
Sexy Freestylerin zieht während Trick Bluse aus
Fußball International

Newsletter