Sportliches Duo

Gasser-Schwestern: Anna ist zurück, Eva mit Debüt

Wintersport
12.04.2019 06:42

Nach ihrer Verletzung wagt Anna Gasser wieder erste Sprünge mit dem Snowboard. Eva (oben im Video) feiert ihr Weltcup-Debüt in der Sportakrobatik.

Ein PR-Termin in Paris für einen großen Handyhersteller, ein Fotoshooting in Finnland. Der internationale Hype um Anna Gasser ist ungebrochen. Auch wenn die erste Saison nach ihrem Big-Air-Olympiasieg vom Verletzungspech geprägt war, ein Haarriss im Knöchel die Kärntnerin im Jänner außer Gefecht setzte. „Nach drei langen Monaten kann ich wieder das machen, was mich am glücklichsten macht“, sagt die 27-Jährige und meint freilich das Boarden. Derzeit mit einer „Mädels-Gruppe“ in Bansko, ehe sie zum Red Bull Camp in Aspen abhebt.

Anna ist zurück! Während ihre um vier Jahre jüngere Schwester Eva Gasser gerade erst auftaucht. Im Sommersport. Heute feiert die 23-Jährige, die in Graz trainiert und studiert, in der Sportakrobatik ihr Weltcupdebüt. Zusammen mit ihrer Oberpartnerin Franziska Seiner strebt Kraftpaket Eva in Puurs (Bel) das Finale an: „Die Konkurrenz ist stark, aber wir haben sehr hart trainiert“, sagt die Millstätterin über das anstrengende Programm mit etlichen Hebe- und Wurfelementen.

Anna als Ratgeber
„Meine Töchter sind zielstrebig, aber durchaus verschieden“, weiß Mama Lisbeth, die ihre Jüngste zusammen mit Anna beim letzten Wettkampf in Graz anfeuerte. „Als Eva noch klein war, hat sie sich von ihrer großen Schwester im Sport nicht viel sagen lassen. Das hat sich geändert!“ - Kein Wunder. Wer hat auch schon eine Olympiasiegerin als Ratgeber …

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele