Waliser soll weg

Ärger um Bale wird bei Real Madrid immer größer!

Fußball International
04.03.2019 16:30

Unruhe grassiert im Estádio Santiago Bernabeu! Nachdem binnen einer Woche Cup und Liga verspielt worden sind, steht Real Madrid am Dienstag vor dem nächsten Endspiel. Zwar geht man mit einem 2:1-Vorsprung in das Achtelfinal-Rückspiel gegen Ajax. Doch vor allem die Causa Gareth Bale sorgt für immer mehr Ärger.

Die Spaltung zwischen dem Waliser und dem Rest des Teams ist noch viel größer als ohnehin angenommen. Das war in den vergangenen zwei Wochen geradezu eklatant. Zunächst hatten Mitspieler ihn öffentlich kritisiert. „Er spricht kein Spanisch, sondert sich stets ab“, ärgerte sich Marcelo. Und Thibaut Courtois erzählte, dass bei einem Mannschaftsbankett sowohl Bale als auch Toni Kroos (der von den spanischen Medien zuletzt ebenfalls hart kritisiert wurde) fehlten.

Jener reagierte, indem er seine Kollegen nach seinem Tor gegen Levante beim Jubel von sich wies. Nach seiner Auswechslung am Samstag beim 0:1 gegen Barcelona - bei der er von den Fans vehement ausgebuht wurde - blieb Bale nicht bis zum Ende des Spiels, sondern fuhr gleich heim. Vielleicht war jener Start im Clásico seine letzte Chance. Ein Abgang im Sommer scheint gewiss. Englische Medien wollen von einer Rückkehr zu Tottenham wissen. Im Gegenzug soll Christian Eriksen nach Madrid kommen. Wobei ein Stürmer weit wichtiger wäre…

Sergio Ramos fehlt Real Madrid
Denn das erkennen alle: „Wir schießen keine Tore.“ Auch wenn Trainer Santiago Solari zu beruhigen versucht: „Das kommt in Perioden. Einmal geht alles ins Netz, dann gar nichts.“ In den letzten vier Matches trafen die „Königlichen“ nur einmal aus dem Spiel heraus. Es sagt auch viel aus, wenn Abwehrchef Sergio Ramos heuer nach Karim Benzema Reals zweitbester Torschütze ist. Auch wenn darunter einige Elfer waren. Ramos kann am Dienstag gegen Ajax aber auch nicht helfen. Er fehlt gesperrt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele