SP fordert frei:

Nun „Hochlizitieren“ nach Karfreitags-Revolte

Niederösterreich
05.03.2019 11:30

Das hat ja so kommen müssen! Kaum geht der Mödlinger VP-Bürgermeister mutig voran und will am Karfreitag im Rathaus alles so lassen, wie es seit Jahrzehnten gut funktioniert, wird gleich mehr gefordert. Stadtchef Hans Stefan Hintner gewährt, wie berichtet, Evangelischen Sonderurlaub. Die SP: „Frei für alle Mitarbeiter!“

Angeheizt hat die „Krone“-Schlagzeile über die Revolte in Mödling die Diskussionen über den Karfreitag. Dort pfeift ja VP-Bürgermeister Hans Stefan Hintner auf die Parteilinie und gibt den evangelischen Gemeindemitarbeitern frei. Bereits tags darauf zog Eisenstadt nach. Auch dort lässt der VP-Stadtchef alles wie bisher: Frei für alle Beamten.

Das ist auch Ziel der Sozialdemokraten in Mödling. Vorsitzende Silvia Drechsler kündigt an: „Wir werden einen freien Tag für alle im Rathaus beantragen.“ Von einem solchen Hochlizitieren hält freilich Karfreitags-Rebell Hintner nicht viel: „In Eisenstadt ist dieses Modell Tradition, bei uns war das nie so.“ Zudem gewähre er den Sonderurlaub aus Respekt vor einer christlichen Minderheit. „Ich will ja kein Feiertagspräjudiz für alle schaffen“, sagt Hintner. Wenn ausgerechnet „Atheisten der Arbeiterkammer“ so was fordern, halte er das für charakterlos.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele