Sa, 23. März 2019
04.03.2019 07:41

Die Neue ist Deutsche

Burgenlands Landeshauptmann ist frisch verliebt

Der neue burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat eine neue Flamme. Der 48-jährige SPÖ-Politiker, der am Donnerstag zum Landeschef gekürt wurde (siehe auch Video oben), liebt eine 35-jährige Deutsche namens Julia. Die Blondine begleitete ihn am Donnerstag auch zur Angelobung im Eisenstädter Landtag und fuhr mit ihm nach Tirol zum SPÖ-Landesparteitag sowie zur Nordischen Ski-WM nach Seefeld - „Tiroler Krone“-Besuch inklusive.

Kennengelernt hat sich das Paar bereits vor mehr als zwei Jahren in Köln, als Doskozil noch Verteidigungsminister war. Seitdem führten die beiden eine Fernbeziehung, da die 35-Jährige noch als Angestellte in ihrer Heimat arbeitet. Das vergangene Wochenende aber gehörte ganz dem neuen burgenländischen Landeshauptmann. „Ich bin sehr glücklich, dass sie zu meiner Angelobung nach Eisenstadt gekommen ist“, sagte Doskozil gegenüber „Heute“.

Danach ging es für das Paar ab nach Tirol, wo es gemeinsam am Landesparteitag der SPÖ auftrat. Danach schaute man in der „Krone“-Redaktion in Innsbruck vorbei. Quasi der Antrittsbesuch des Neo-Landeschefs! Das Wochenende ließ das Paar bei der Nordischen Ski-WM im Tiroler Seefeld ausklingen.

„Ich fühle mich sehr wohl an ihrer Seite. Wir sehen uns so oft es geht“, wird Doskozil, der am Montag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen angelobt wird, weiter in „Heute“ zitiert. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland
Aktuelle Schlagzeilen
Paqueta-Premiere
Mageres 1:1! Brasilien blamiert sich gegen Panama
Fußball International
Erneut Frauenmord
NÖ: Polizistenmutter (75) tot in Wohnung gefunden
Niederösterreich
Speedski-WM mit Video
217,6 km/h! Nici Schmidhofer knackt Schallmauer
Wintersport
Vor 35.000 Zuschauern!
Austria düpiert Zenit! 3:0 bei Russland-Leader
Fußball International
Martinez wie ein Hase
Genialer Elfer versetzt Messi und Co. Gnadenstoß!
Fußball International
Gegen Montenegro
Absurder Schiri-Pfiff beschert Bulgarien Ausgleich
Fußball International
Zsak-Jungs: Italien da
U17 wahrt mit 0:0 in Türkei EM-Quali-Chancen!
Fußball International
Entscheidung Sonntag
Kuzmina in Hochform! Hauser in Oslo Elfte
Wintersport
„Ist fast wie Beton“
Lawinenabgang auf Rax fordert ein Todesopfer
Niederösterreich
Burgenland Wetter
5° / 18°
heiter
2° / 19°
wolkenlos
5° / 19°
wolkenlos
5° / 18°
heiter
4° / 19°
wolkenlos

Newsletter