Ski-WM in Aare

Danklmaier komplettiert Österreichs Super-G-Team!

Olympiasieger Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr, Hannes Reichelt und Daniel Danklmaier sind Österreichs vier Starter im WM-Super-G der Herren am Mittwoch in Aare (12.30 Uhr). Danklmaier setzte sich am Montag in einer internen Qualifikation gegen Christian Walder durch und blickt seinem ersten WM-Start entgegen.

Debütant Danklmaier, der zuletzt in Kitzbühel als Abfahrts-Fünfter aufgezeigt hatte, wurde von seinen Kollegen bei der offiziellen Nominierungs-Pressekonferenz am Montagabend im TirolBerg spontan mit Applaus bedacht. „Ich bin natürlich sehr glücklich, ich hätte vor zwei Wochen nicht daran geglaubt“, sagte Danklmaier. „Ich bin in der Außenseiterrolle, aber mein Ziel muss eine Medaille sein, wenn ich bei der WM dabei bin.“

Dienstag-Abfahrtstraining der Herren abgesagt
Das erste, für Dienstag angesetzte Abfahrtstraining der Herren bei der Ski-WM in Aare wurde indes abgesagt. Wegen der vielfach chaotischen Anreise erreichten viele Athleten und Betreuer den WM-Ort in Schweden erst mit Verspätung, wichtiges Gepäck mit Material sei zudem noch unterwegs oder werde vermisst. Das Training war für 10.30 Uhr angesetzt. Ein vorläufiger Alternativplan sieht nun freies Skifahren am Dienstag von 13 bis 14 Uhr vor, dieser Plan könnte sich aber noch ändern.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol