Mittelfuß gebrochen?

Neymars Einsatz gegen ManU „sehr unwahrscheinlich“

Fußball International
28.01.2019 08:49

Bangen um Neymar: Die Verletzung des brasilianischen Superstars in Diensten von PSG dürfte sich doch als schlimmer herausstellen als erhofft. Trainer Thomas Tuchel hält Neymars Einsatz im Champions-League-Hit gegen Manchester United für „sehr unwarhscheinlich“ (siehe Video oben).

Der Brasilo-Zauberdribbler hatte vergangenen Mittwoch im Cupspiel gegen Straßburg (2:0) ausgewechselt werden müssen. Die Mittelfußknochen-Blessur, die Neymar schon vor der WM gepeinigt hatte, wurde wieder akut. Zunächst war von einer „schmerzlichen Läsion“ die Rede, eine Comeback-Prognose wagte zunächst niemand.

Am Sonntag dann sickerte durch: Es dürfte doch schlimmer sein. Französische Medien sprchen von einem Bruch des Mittelfußknochens. Genau deswegen war Neymar schon im März 2018 operiert worden. Und Trainer Tuchel wurde auch deutlicher. Den Bruch wollte er zwar nicht bestätigen, aber: „Dass Neymar gegen Manchester United spielt, ist sehr unwahrscheinlich. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, aber es wird extrem schwierig.“ Das CL-Achtelfinal-Hinspiel findet am 12. Februar in Manchester statt, das Rückspiel am 6. März in Paris.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele