Okotie über Arnautovic

„Marko hat sich bei mir über China erkundigt“

Fußball International
15.01.2019 11:18

Es wird ernst! Das Werben von China-Meister Shangai SIPG um ÖFB-Star Marko Arnautovic wird immer intensiver. Laut englischen Medienberichten hat man am Montag das Angebot an West Ham United sogar auf 45 Millionen Pfund (50 Millionen Euro!) erhöht. Zwar hat der Premier League Klub erneut erklärt, dass man den Stürmer keinesfalls abgeben wolle - doch Rubin Okotie verrät im Interview mit ORF-Sport-20: „Marko hat sich bei mir schon über China erkundigt.“

„Nur positive Sachen“
Eineinhalb Jahre war Ex-Teamspieler Rubin Okotie in China für Beijing Enterprises aktiv. Der ÖFB-Star verrät: „Marko hat sich bei mir erkundigt, wie meine Zeit in China war. Ich konnte ihm da eigentlich nur positive Sachen berichten.“ Und der ehemalige Austrianer und jetzige Belgien-Legionär gibt auch ganz offen zu: Es geht dabei auch ums Geld!

Nationalteam kein Problem
Knapp 300.000 Euro soll Arnautovic in Shanghai pro Woche kassieren. „Natürlich spielt der finanzielle Aspekt eine Rolle, wenn man nach China wechselt. Aber man sollte das auch als Möglichkeit sehen, das Land kennenzulernen“, sagt Okotie. Zum Problem für Marko könnte hingegen das Nationalteam werden - nicht zuletzt wegen der Reisestrapazen. Okotie: „Jeder weiß, wie gerne Marko für das Team spielt und was er bisher dafür geleistet hat - deshalb denke ich, dass es kein Problem sein sollte.“ 

Fest steht: Arnautovic feierte von Sonntag auf Montag das serbische Neujahrsfest mit einer Party in einem Wiener Nobel-Hotel mit Freunden und Familie und sollte seit Dienstag wieder in London sein. Fragt sich nur, wie lange er dort noch bleibt? 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele