Klebeband im Trend

Schon wieder Fessel-Überfall auf Juwelier-Geschäft

Wien
05.02.2010 12:30
Ein mit einer Faustfeuerwaffe ausgestattetes Räuberduo hat am Donnerstag ein Juweliergeschäft in der Innenstadt Wiens überfallen und dabei zwei Angestellte mit Klebeband gefesselt. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die beiden Männer durchwühlten die Räumlichkeiten und flüchteten dann mit Beute in noch unbekannter Höhe. Bereits wenige Stunden zuvor waren am Donnerstag zwei Juwelier-Räuber in Magareten ähnlich vorgegangen – die Polizei geht aber nicht davon aus, dass es sich um die gleichen Täter handelt.

Gegen 15 Uhr betraten die beiden unmaskierten Männer das Geschäft in der Wollzeile, anschließend drängten sie die beiden Angestellten im Alter von 55 und 57 Jahren in den hinteren Geschäftsbereich und fesselten sie dort mit Klebeband. Danach raubten sie Schmuck, den sie in eine schwarze Stofftasche steckten.

Täter sind vermutlich Schwarzafrikaner
Die Frauen konnten trotz ihrer Fesselung zuerst stummen Alarm auslösen und sich schließlich selbst befreien. Bei den Tätern handelt es sich laut Zeugenaussagen vermutlich um Schwarzafrikaner im Alter von ungefähr 28 bis 32 Jahren, so die Polizei.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Ost) unter der Telefonnummer 01/313-10/62800 entgegen.

Andere Täter als zuvor in Margareten
Aufgrund der Täterbeschreibung schließt die Polizei übrigens aus, dass es sich um dieselben Räuber handelt, die nur sechs Stunden zuvor bereits einen Juwelierraub in Margareten verübt hatten: Im Geschäft in der Reinprechtsdorfer Straße fesselten zwei bewaffnete Täter ebenfalls zwei Personen – die Besitzerin und eine anwesende Bekannte – mit Klebeband und flüchteten mit Beute. Die Räuber wurden als etwa 20-jährig und ungefähr 1,70 Meter groß beschrieben.

Mehr zu diesem Überfall findest du über den Link in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele